slide_gleisvermessung.jpg
Willkommen
gelaendeaufnahmen-kubaturberechnungen
Geländeaufnahmen und
Kubaturberechnungen
Überwachungsmessungen mittels Monitoring
Überwachungsmessungen
mittels Monitoring
Werkdaten
Wir verwalten
Werkleitungsdaten
GIS-Konform
Bachöffnung und Renaturierung
Bachöffnung und
Renaturierung
Vermessung mit modernster Technik
Vermessung mit
modernster Technik
Geoinformatik
Geoinformatik

Von der Idee bis zur Ausführung - Qualitätslösungen nach Mass.

Als fachkompetenter Ingenieur-, Geomatik- und Raumplanungs-Partner stellen wir die Bedürfnisse unserer Kunden stets in den Mittelpunkt. Dank unserem breiten Know-how und den grossen Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen garantieren wir in jedem Projekt die individuelle Lösung nach Mass.

Fachkompetenz, Termintreue und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind Qualitäten, die unsere Kunden täglich von uns erwarten können.

News

Thurquerung

Erneuerung Transportleitung DN 300 der Trinkwasserversorgung unter der Thur

Das aufbereitete Grundwasser aus den Pumpwerken entlang der Thur bei Niederbüren wird über zwei Transportleitung unterschiedlichen Alters ins Versorgungsgebiet nach Bischofszell gefördert. Die rund 70 Jahre alte Querung der Thur im Gebiet Thurfeld wurde nun mittels Spülbohrverfahren auf einer Länge von rund 200m erneuert. Dafür wurde eine Bohrhöhle in bis zu 10m Tiefe auf einen Durchmesser vom 600mm aufgeweitet. Der finale Einzug der neuen Gussleitung DN300 erfolgte dank präziser Vorbereitung in Rekordzeit. Ein wichtiges Puzzleteil für die zukünftige Versorgung von Bischofszell mit Grundwasser ist gelegt!

Karte mit Punkten mit allen von NRP Ingenieure AG bearbeitete Objektschutzprojekte von 2020-2023

Objektschutz Hochwasser

Im Auftrag von Architekten, Planern und Privaten erstellt die NRP Ingenieure AG regelmässig Objektschutzgutachten für Baugesuche. Wir beurteilen die Gefahrensituation durch Fliessgewässer und Oberflächenabfluss am Objekt und erarbeiten die für den Kunden geeignetsten Schutzmassnahmen. Situationsbedingt plausibilisieren wir die vorhandenen Informationen zur Gefahrensituation oder erstellen bei Bedarf und Zweckdienlichkeit eigene neue Berechnungen bis hin zu 2D hydraulischen Modellierungen. Wir erarbeiten in kurzer Zeit pragmatische Lösungen und füllen die erforderlichen Formulare aus. Im Bild dargestellt sind die von uns im Zeitraum 2020-2023 bearbeiteten Objektschutzprojekte.

Stand der NRP Ingenieure AG an den OST Kontaktgesprächen Bau & Planung

Kontaktgespräche Bau & Planung, Campus Rapperswil-Jona

Am 5. März 2024 war die NRP Ingenieure AG an den OST Kontaktgesprächen Bau & Planung vertreten. Die Veranstaltung bot eine hervorragende Plattform unser Unternehmen potenziellen Arbeitnehmern vorzustellen. Wir hatten das Vergnügen, mit zahlreichen Studierenden ins Gespräch zu kommen und sie über die Karrieremöglichkeiten bei der NRP Ingenieure AG zu informieren. Zwei unserer Projektleiter standen den interessierten Studierenden Rede und Antwort und konnten dabei ihr Fachwissen und ihre Begeisterung für unser Unternehmen vermitteln. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der OST – Ostschweizer Fachhochschule für die Organisation und die Zusammenarbeit bedanken.

Rohrkeller Abwasserpumpwerk Bad, Trogen

Inbetriebnahme Abwasserpumpwerk Bad, Trogen

Als Ersatz für ein bestehendes dreistufiges Abwasserfördersystem in Trogen, welches den heutigen Anforderungen nicht mehr genügte, wurde ein neues einstufiges Abwasserpumpwerk erstellt.
Durch ein grösseres Stapelvolumen und eine erhöhte Förderkapazität der eingesetzten Pumpen sowie eine Einbindung ins Prozessleitsystem kann nun von einer erhöhten Betriebssicherheit und einer umweltverträglicheren Lösung profitiert werden. Besondere Herausforderungen waren der Leitungsbau mit der Unterquerung der Goldach, die grosse Förderhöhe von über 100 m sowie der Bau des Pumpwerks und der Leitungen im steilen, felsigen Gelände.
Ende Februar 2024 konnte der Betrieb des neuen Abwasserpumpwerks aufgenommen werden. Heute fördern zwei Exzenterschneckenpumpen alternierend das Abwasser über die gesamte Förderhöhe ins Dorf hinauf. Die Pumpen sind mit je zwei Häckslerpumpen vorgeschaltet, damit Feststoffe vorgängig zerkleinert werden können.

Die NRP Ingenieure AG durfte von der Studie über die Detailprojektierung bis hin zur Ausführung das Projekt voll umfänglich betreuen.

Amriswil

NRP Ingenieure AG
Lindenstrasse 1
CH-8580 Amriswil
Telefon: 071 414 74 74
amriswil@nrpag.ch

Urdorf

NRP Ingenieure AG
Stationsstrasse 49
CH-8902 Urdorf
Telefon: 044 213 88 40
urdorf@nrpag.ch

Kreuzlingen

NRP Ingenieure AG
Bernrainstrasse 2
CH-8280 Kreuzlingen
Telefon: 071 677 28 10
kreuzlingen@nrpag.ch

Weinfelden

NRP Ingenieure AG
Säntisstrasse 6
CH-8570 Weinfelden
Telefon: 071 626 26 10
weinfelden@nrpag.ch

St. Gallen

NRP Ingenieure AG
Heiligkreuzstrasse 9
CH-9008 St. Gallen
Telefon: 071 242 09 20
st.gallen@nrpag.ch

Winterthur

NRP Ingenieure AG
Else-Züblin-Strasse 85h
CH-8404 Winterthur
Telefon: 052 244 09 50
winterthur@nrpag.ch

Teufen

NRP Ingenieure AG
Hechtmühle
CH-9053 Teufen
Telefon: 071 335 80 40
teufen@nrpag.ch

Free Joomla! templates by AgeThemes